StudentInnenportraits HSW-FR: Laura Summerfield

„Die Hochschule für Wirtschaft ist eine sehr familiäre und angenehme Hochschule mit nahbaren Dozenten “

Dieser Beitrag ist Teil einer Reihe von Interviews und wurde von Darryl Conus, Bachelor-Student im dritten Jahr im Rahmen der Minor Option „Social Media“ durchgeführt.

 Wer sind Sie und was machen Sie?summerfield

Ich bin Vollzeitstudentin der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg und schliesse diesen Sommer meinen Bachelor ab. Nun im letzten Jahr arbeite ich in der Administration einer Firma die HR-Beratung macht. Davor habe ich lange als Serviererin gearbeitet.

 Was halten Sie von der HSW Freiburg?

Die Hochschule für Wirtschaft Freiburg ist eine sehr familiäre und angenehme Hochschule mit nahbaren Dozenten. Die Dreisprachigkeit unserer Schule sehe ich als besonderen Vorteil.

 Welche Erfahrungen haben Sie an der HSW Sammeln können?

Da es ein sehr breites Studium ist, habe ich mir aus verschiedenen Bereichen relevantes Wissen aneignen können, welches durch Praxisbeispiele und Case Studies vertieft wurde. Zudem habe ich viele tolle Menschen kennengelernt mit denen ich gerne Zeit verbringe.

 Wie hat das Studium Ihre Berufliche Zukunft beeinflusst?

Das wird mir die Zukunft zeigen.

 Was streben Sie nach der Ausbildung an?

Nach dem Studium möchte ich im HR-Bereich oder in der Kommunikation arbeiten. Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung würde ich vielleicht noch einen Master anhängen.

Leave a Reply

